Businessplan erstellen – Wie sieht der perfekte Businessplan aus? - Marketingmix

Quelle: Fotolia.com © Rawpixel.com
Businessplan - Marketingmix

Vor jeder erfolgreichen Existenzgründung steht der Businessplan.

Im ersten Teil des Online-Workshops erlernten die Teilnehmer, wie der perfekte Businessplan aussieht, welchen Aufbau er besitzt und welche Grundlagen es gibt.

Erfahren Sie im zweiten Teil des Online-Workshops, wie Sie den weiteren Textteil rund um das Thema Marketing und Vertrieb inhaltlich korrekt aufbauen und welche Inhalte zwingend nötig sind.

Christina Glaser erklärt Ihnen anhand eines konkreten Beispiels, wie Sie den weiteren Textteil ihres Businessplans schnell und effektiv umsetzen und in welchem Umfang und mit welcher Detailtiefe Sie Ihre Planung aufbauen sollten.

Zur Vertiefung werden weitere Online-Workshops z.B. für Marketing, Finanzplanung u.a. und Einzelberatung angeboten.

Online-Workshop Termine

Wählen Sie aus diesen 2 Terminen:

  • 23. November 2016 - Uhrzeit: 14:00 Uhr
  • 13. Dezember 2016 - Uhrzeit: 15:00 Uhr
Schwerpunkte & Inhalte:
  • Aufbau des Businessplans mit dem passenden Marketingmix
  • Was ist Ihr Alleinstellungsmerkmal?
  • Darstellung von Chancen und Risiken
  • Wie können Sie Ihre Zielgruppe definieren und gezielt für sich gewinnen?
  • Wie kalkulieren Sie Ihre Preise und können diese am Markt durchsetzen?
  • Welche Vertriebswege können Sie nutzen? Welche Kosten entstehen dabei?
  • Effektive Umsetzung anhand eines Beispiel-Businessplans
  • Wie Sie Fehler vermeiden und die nötigen Stellen (Banken, Geldgeber, Partner, …) überzeugen
  • Fragen & Antworten

Ihre Dozentin:


Christina Glaser ist seit rund 20 Jahren in der Erwachsenenbildung tätig.

Nach Ihrem BWL- Studium arbeitete sie zunächst bei einem großen Computerdienstleister im Vertrieb, z.T. mit eigenen Projekten.

Seit 2001 ist Christina Glaser als zertifizierte E-Trainerin und Business-Coach mit Seminaren und Webinaren für BWL, Businessplanung und Karriereberatung für diverse Bildungszentren, Einzelpersonen und Geschäftsführer selbstständig (www.erfolgreichebewerbung.com).

Alle Online-Workshops der Förderland Business Akademie finden über vitero statt. vitero steht für virtual team room und ist eine Software zur Durchführung effektiver virtueller Meetings und Trainings unter realitätsnahen Bedingungen. Wenn Sie sich zu einem Online-Workshop des Business Akademie angemeldet haben, erhalten Sie bevor der Workshop stattfindet eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Termin.

Technische Voraussetzung
Headset
  • ein Windows-PC mit (mindestens) 6000er-DSL-Internetanbindung
  • ein Headset für Ton und Sprache
  • die aktuelle Browser-Version (Google Chrome, Firefox, Explorer)
  • der aktuelle Adobe Flash Player
Ihre Vorteile eines Online-Workshops in der Business Akademie
Icon Webinar
  • Die Lerneinheiten sind optimal und leicht verständlich aufbereitet.
  • Die Anreise entfällt und Sie sparen Zeit und Reisekosten.
  • Sie trainieren mit bundesweit ausgewählten Fachexperten.
  • Sie lernen aus der Praxis für die Praxis.
  • Sie trainieren im kleinen Kreis mit maximal 12 Teilnehmern pro Kurs.

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer