Aktuelle Kooperationen
Neues von amiando und Kimeta
In den letzten Monaten hat sich das Eventportal amiando vor allem in Europa ausgebreitet. Neben Deutschland zählen mittlerweile auch Frankreich, Spanien, Großbritannien, Österreich und die Schweiz zu den Zielländern. Jetzt gab das Unternehmen bekannt, dass es künftig auch den ostasiatischen Markt bedienen will.
Für seine Expansion nach Ostasien ist amiando eine Vertriebspartnerschaft mit dem Unternehmen web2asia und dessen Muttergesellschaft MH direkt eingegangen. Von der Größe besonders des chinesischen Marktes erhofft sich amiando ein hohes Wachstumspotenzial. Übrigens: web2asia ist ein deutschsprachiges Unternehmen mit Sitz in Shanghai, das westlichen Internetfirmen und Programmierern beim Eintritt in die Märkte China, Japan und Korea helfen will.
Die Jobsuchmaschine Kimeta hat jetzt die Kooperation mit dem Personaldienstleister access AG bekannt gegeben. Die Besonderheit an Kimeta ist das sogenannte "Cost-per-Click"-Geschäftsmodell. Unternehmen, die auf dem Portal eine Stelle ausschreiben oder Anzeigen schalten, zahlen ausschließlich für die Klicks der Nutzer. Die 1991 gegründete access AG hat sich auf Recruiting-Services spezialisiert. Sie unterstützt Arbeitgeber beim gesamten Prozess des Bewerberhandlings. Kimeta-Geschäftsführer Dr. Erik Spickschen freut sich über den neuen Geschäftspartner und hofft, "dass durch die Zusammenarbeit der Bekanntheitsgrad von Kimeta sowohl auf Kandidaten- als auch auf Unternehmensseite weiter steigen wird". Laut Dr. Spickschen werden immer mehr Nutzer auf sein Portal aufmerksam: "Kimeta hat im Dezember 2007 erstmals eine siebenstellige Zahl an Seitenaufrufen erreicht und seitdem den monatlichen Traffic mehr als vervierfacht."
Einen ausführlichen Hintergrund-Bericht über das Unternehmen lesen Sie hier.
Beobachten
anzeige
-
Berater-Netzwerk
Jetzt Mitglied werden im förderland Berater-Netzwerk.
mehr...
-
Private Krankenversicherung
Sparen Sie 2.400 EUR pro Jahr bei besserer Leistung.
mehr...
-
Sie suchen einen Steuerberater?
Jetzt kostenlos und unverbindlich.
mehr...
Beratungsförderung vom Staat
RSS Feed abonnieren
- Nachrichten Gründer, Start-ups, Investoren Feed abonnieren
- Aktuelle Veranstaltungen Feed abonnieren
- Aktuelle Fachbeiträge Feed abonnieren
Termine
Themen im förderland-Forum
Kolumnen & Serien
marktplatz
-
Vorlagen
Über 5000 professionelle Vorlagen
-
Franchise-Ideen
Franchise-Systeme im Vergleich.
-
Hochschulen in Deutschland
Adressen und Informationen
-
Gründungsberater in Ihrer Nähe
Finden Sie den besten Gründungsberater
-
förderland-Buchshop
Buchempfehlungen, Rezensionen
-
Software-Katalog
Branchensoftware, Standardsoftware
Twitter








