Community Summit 2008 - Beste Community-Geschäftsidee gesucht
29.09.08 13:12

Community Summit 2008

Beste Community-Geschäftsidee gesucht

Der Community Ignite bietet innovativen Start-ups aus dem Social-Network-Bereich die Möglichkeit, ihre Geschäftsidee vor einem Fachpublikum vorzustellen. Eine Jury macht aus den zwölf Bewerbern sechs Endrundenteilnehmer. Hier die Konzepte im Überblick:

Bookrix.de: Autoren können in dieser Community ihre Bücher, Gedichte und andere Werke gestalten, veröffentlichen und promoten.

DocInsider.de: Diese Plattform bietet den Nutzern die Möglichkeit, Ärzte und andere Dienstleister aus dem Gesundheitswesen zu bewerten und zu empfehlen.

elinckia.com: Ein Social Web Collaboration Portal, das einen Informationsaustausch in Gruppen- oder Projektstrukturen zur Verfügung stellen will.

Justaloud.com: Musikplattform, bei dem Künstler ihre Musik verkaufen können und die Nachfrage den Preis bestimmt.

roadbeat.com: Reise-Community, in der sich Individualtouristen vernetzen können.

sixgroups.com: Lösung, mit der jeder seine eigene Community aufbauen und gestalten kann.

smaboo.de: Online-Plattform, über die sich Personen mit ihrem persönlichen Umfeld als Werbeträger vermarkten.

smoodoos.com: Community für Kinder zwischen 6 und 15 Jahren.

SnipClip.com: Plattform für das Erstellen und Verwalten von virtuellen Gütern wie etwa Videoausschnitte in Social Networks.

sofatutor.de: Didaktisch ausgearbeitete Videos mit Inhalten für Schule, Uni oder Fachhochschule.

soulBMX.tv: Video-Portal für den Action-Sport-Bereich.

Stockflock.de: Börseninteressierte können sich hier über aktuelle Ereignisse und Aktienaktivitäten austauschen.

Kleiner Tipp: förderland-Leser, die am Community Summit (30.9.-1.10.) in Hamburg teilnehmen wollen, erhalten 25 Prozent Rabatt. Einfach hier klicken und bei "Anmeldecode" das Wort "foerderland" eintippen.

© 2009 förderland
  drucken       versenden
RSS Feed Beobachten

Kommentare zu Beste Community-Geschäftsidee gesucht

Beste Idee

Also beste Idee außer smaboo.de ist da doch nichts wirklich neu?

Diese Nachricht wurde von Mirko am 30.09.08 (14:04:48) kommentiert.

First Mover

@Mirko: Das sehe ich genauso - alles nichts Neues. Bspw. war XinXii als First Mover vor Bookrix, usw. und so fort....

Diese Nachricht wurde von Hans-Christian am 30.09.08 (15:54:40) kommentiert.

First Mover? Andere Richtung...

hi "Hans-Christian",

wenn du dir BookRix mal wirklich angeschaut hättest, wäre dir aufgefallen, dass BookRix nichts mit XinXii zu tun hat und einen ganz anderen Ansatz verfolgt. Wir freuen uns, wenn du mal reinschaust um das festzustellen, denn wir haben es bei dir getan. Du hast ein tolles Portal und man wird nicht besser in dem man andere schlecht macht. Wir wünschen dir viel Erfolg mit deinem Portal.

LG aus München

Diese Nachricht wurde von BookRix am 06.10.08 (18:53:30) kommentiert.

Nicht viel neues

Nicht viel neues dabei würd ich sagen....

Diese Nachricht wurde von Thomas am 21.04.09 (14:45:56) kommentiert.
Diesen Beitrag kommentieren:

Titel*

Name*

E-Mail*

(Wird nicht veröffentlicht!)

URL

Kommentar*

Um Spam zu vermeiden, lösen Sie bitte folgende Rechenaufgabe:

anzeige