Hasso Plattner Ventures steigt ein - Frisches Kapital für verwandt.de
09.01.08 09:49
Hasso Plattner Ventures steigt ein

Frisches Kapital für verwandt.de

SAP-Gründer Hasso Plattner steigt mit Hasso Plattner Ventures (HPV) bei verwandt.de ein. Das Familien-Netzwerk plant nach eigenen Angaben die globale Expansion.

Der Risikokapitalgeber Hasso Plattner Ventures (HPV) investiert einen Millionenbetrag in verwandt.de, wie das Unternehmen jetzt mitteilte. Mit diesem bisher höchsten Einzelinvestment von HPV unterstütze der Investor die globale Expansion der Plattform, so die Macher. Über die genaue Höhe der Finanzierungsrunde schweigen sich alle Beteiligten aus.

"Es ist selten, dass ein deutsches Internet Start-Up weltweit erfolgreich ist. Die globale Expansion mit Kapital, Kontakten und unseren Erfahrungen zu unterstützen, freut HPV und mich sehr", erklärte Plattner.

Seit dem Start der Plattform vor rund einem halben Jahr hätten sich nach eigenen Angaben bereits über 1,4 Millionen Familien einen Stammbaum angelegt. Diese Stammbäume enthalten laut Macher über 16 Millionen Profile. Neben der deutschen Version ist die Plattform in sechs weiteren Sprachen verfügbar. 

Betreiberin von verwandt.de ist die OSN Online Social Networking GmbH. Finanzielle Unterstützung gibt`s von  diversen Business Angels und Neuhaus Partners.

© 2008 förderland

© 2012 förderland
  drucken       versenden
RSS Feed Beobachten

Kommentare zu Frisches Kapital für verwandt.de

Geld verdienen

Es freut mich natürllich für die Jungs von verwandt.de, dass es bei ihnen derzeit so gut läuft. Es würde mich aber trotzdem einmal interessieren, wie verwandt.de eigentlich Geld verdient oder verdienen will? Gibt es denn da irgendwelche Angaben zu?

Diese Nachricht wurde von Jan am 09.01.08 (16:38:12) kommentiert.

Geldspeicher a la Dagobert Duck...?!

Was ich mich frage, ist: Was machen die Jungs eigentlich mit der ganzen Kohle von Neuhaus Partners, Plattner und Co.???

Diese Nachricht wurde von Fritzi am 09.01.08 (16:43:29) kommentiert.

höher, weiter, schneller...

Das Geld wird wohl für die Expansion und die Weiterentwicklung drauf gehen... Wie viel von verwandt.de bekommt man wohl für einen nicht näher definierten Millionenbetrag? Und was erhoft man sich denn davon? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man mit verwandt.de das große Geld verdienen kann. Am Beispiel StudiVZ kann man ja schön sehen, das man sich trotz einer großen Benutzerschar sehr schwer tun kan, (viel) Geld zu verdienen (Und bei StudiVZ hat man immerhin noch eine relativ genau definierte Zielgruppe).

Diese Nachricht wurde von Jan am 09.01.08 (17:04:13) kommentiert.
Diesen Beitrag kommentieren:

Titel*

Name*

E-Mail*

(Wird nicht veröffentlicht!)

URL

Kommentar*

Um Spam zu vermeiden, lösen Sie bitte folgende Rechenaufgabe:

anzeige

förderland-Newsletter

Close